Ob Sie nun vor oder nach der Hochzeit zusammenziehen: Die Chancen sind hoch, dass nicht gleich all Ihre Habseligkeiten in eine gemeinsame Wohnung passen. Nutzen Sie unsere Selfstorages und lagern Sie doppelte Möbel, Teppiche, Matratzen und Geschirr bis auf Weiteres ein. Das spart Platz und vergrößert die Chancen auf ein ganz harmonisches Zusammenziehen.
Ein wenig Aberglaube hat ja bekanntlich noch nie geschadet, und dass der Bräutigam das Hochzeitskleid vor der Trauung nicht sehen darf, versteht sich von selbst. Dieses Vorhaben kann aber schwierig in die Tat umzusetzen sein, wenn gerade keine Verwandten in der Nähe wohnen, bei denen das Kleid versteckt werden kann. In unseren sauberen und 24h zugänglichen Lagerräumen ist Ihr Kleid bestens aufgehoben!
Für eine Hochzeit kann sich eine Menge Deko im Vorfeld ansammeln: Schöne Tischdecken, Kerzenständer, Vasen, Geschenke für die Gäste, Geschirr und vieles mehr. All diese Gegenstände können wunderbar in einem unserer Lagerräume bei konstanter Temperatur eingelagert werden.
Keinen Platz zu Hause für die Aufbewahrung des Kleides? Für lange Zeit werden Sie an Ihrem Kleid Freude haben, wenn Sie es direkt nach der Feier professionell reinigen lassen. Am besten, Sie recherchieren, welche Reinigungsservices Erfahrung mit Hochzeitskleidern haben. Diese bieten evtl. auch gleich das richtige Verpacken für die Lagerung an. Bei einer Do-it-yourself-Aufbereitung für die Lagerung beachten Sie bitte unbedingt, ihr Kleid niemals in luftdichte Folie einzuwickeln, da dies zur Schimmelbildung führen kann. Verwenden Sie zum lockeren Umwickeln am besten säurefreies Seidenpapier und platzieren Sie das Kleid in einer Wedding-Dress-Box. Hierbei handelt es sich um einen speziellen Karton, der für die Lagerung von Hochzeitskleidern vorgesehen ist, da das Material normaler Umzugskartons nicht säurefrei ist und das Kleid auf lange Sicht zerstören würde.